from to
Scheduled Allgemein

Objekte aus Schwemmholz und Metall von Tania Oehri-Hilti, Acrylbilder von Gerlinde Hilti-GersterTania Oehri-Hilti, ausgebildet zur Lehrerin für textiles und technisches Gestalten, zeigte erstmals in grösserem Rahmen einen Querschnitt ihrer Arbeiten – „Engelwesen“ – in den Materialien Schwemmholz, Alteisen, Metall und Draht sowie Stein und Ziegel. Alles Fundstücke, welche sie im Laufe der Zeit auf Reisen und Wanderungen in der Natur entdeckt und gesammelt hat und zu mystischen Kunstwerken, eben – „Engeln“ – gestaltete.
Begleitet wurden diese Arbeiten durch Acrylbilder der bereits bekannten Schaaner Künstlerin Gerlinde Hilti-Gerster. Die Herausforderung, Engelwesen auf die Leinwand zu bringen, die Bilder mit Leben zu erfüllen jedoch das mystische zu erhalten, war das zentrale Anliegen ihrer Arbeiten.

Termin(e):
Samstag, 24.11.2007 bis Sonntag, 16.12.2007
24.11.2007 16.12.2007