Allgemein

Magie des Wassers. Kulte, Mythen, Wunderglauben

18. April 2008
from to
Scheduled Allgemein

In der Ausstellung im Museumsteil des Küefer-Martis-Huus wurden spannende Fragen nach den Rätseln und Mythen des Wassers aufgegriffen. Ein kulturhistorischer Teil widmete sich den kultischen und religiösen Bedeutungen des Wassers in unserer Region. In einem aktuellen Teil wurden wissenschaftliche Erkenntnisse rund um die Anomalien des Wassers und Techniken zur “Wasserbelebung” präsentiert.

“Kraftwerk” – Eine Idee der Ruggeller Künstlerin Gertrud Kohli
Wasser ist Leben. Wasser birgt die Energie des Lebens! Welche Assoziationen und Kräfte weckt es in uns? Was bedeutet dieses Element heute für uns? Wie gehen wir damit um? Künstlerinnen, Jugendliche, Schüler und alle Ausstellungsbesucher waren eingeladen, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Skizzen, Bilder, Photos, Malereien, Zeichnungen, Texte, alles was zum Thema „Wasser“ entsand, wurde in einem grossen Archivschrank, dem „Kraftwerk“, gesammelt und zum Ausstellungsende in einer grossen Collage im Ausstellungsraum präsentiert.

Termin(e):
Freitag, 18.04.2008 bis Sonntag, 29.03.2009
18.04.2008 29.03.2009