Allgemein

Wolf Totem / Der letzte Wolf

6. November 2015
from to
Scheduled Allgemein

der neueste Film von Jean-Jacques Annaud ab 6. November 2015, 18.00 Uhr im Schlosskino Balzers

Weitere Aufführungen im Schlosskino Balzers und im TAKino in Schaan siehe www.filmclub.li

China 2015, 119 Minuten, FSK 12

 

Der Film von Jean-Jacques Annaud basiert auf dem Bestseller «Der Zorn der Wölfe» von Lü Jiamin. Verfilmt wurde er in der atemberaubenden Landschaft der Mongolei.

1967 wird ein junger Student aus Peking in die Mongolei geschickt, um einem Stamm nomadischer Hirten Lesen und Schreiben beizubringen. In der Wildnis der Steppe lebt das am meisten gefürchtete aber auch verehrte Wesen, der Wolf. Fasziniert von der komplexen Beziehung zwischen diesen mystischen und heiligen Tieren und den Hirten, fängt Chen einen jungen Wolf, um ihn zu zähmen. Doch die traditionelle Lebensweise des Stammes und das natürliche Gleichgewicht der Region sind bedroht, als ein Offizier der Zentralregierung angereist kommt. Er sieht in den Wölfen nichts anderes als gefährliche Bestien und will das Wolfproblem ein für allemal lösen.

Termin(e):
Freitag, 06.11.2015 bis Sonntag, 15.11.2015
06.11.2015 15.11.2015

Veranstaltungsort:

Schlosskino Balzers