Skip to main content

Warning: strstr(): Empty needle in /var/www/vhosts/kuefermartishuus.li/httpdocs/wp-content/plugins/event-post/eventpost.php on line 328
Scheduled ical Google outlook Gesprächsabend

Do 27. Oktober 2022, 20.00 Uhr

Die Bedeutung des Waldes für unsere Gesellschaft und der Umgang damit haben sich im Laufe der Zeit immer wieder geändert. Ewald Oehry und Siegfried Kofler erzählen in dem Gespräch aus langjähriger Praxiserfahrung über die Waldpflege früher und heute, über die Auswirkungen des Klimawandels auf unseren Wald, die natürliche Waldverjüngung und die Jagd und vieles mehr.

Siegfried Kofler, *1967, ist ausgebildeter Förster und leitet
seit über zwanzig Jahren die Forstgemeinschaft Gamprin-Ruggell- Schellenberg.

Ewald Oehry, *1949, ist ausgebildeter Förster und war 10 Jahre Revierförster in Flims/GR und arbeitete von 1981 bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2010 beim Landesforstamt in Vaduz. Die Berggebietssanierung wurde zu seiner zentralen Aufgabe. Sein Vater Nikolaus Öhry war Waldhirt (die damalige Bezeichnung für Förster) der Gemeinde Ruggell, später auch von Schellenberg und betrieb daneben eine kleine Landwirtschaft.