Skip to main content
Allgemein

Öffentliche Führung durch die Ausstellung St. Fridolin und Fromme Dinge mit Peter J. Schaps

By 23. September 2011März 7th, 2018No Comments

 Führung durch die Ausstellung mit Peter J. Schaps (Sammler aus Altstätten, Leiter des Ortsmuseums Büchel in Rüthi)

Peter J. Schaps aus Altstätten leitet das Ortsmuseum Büchel in Rüthi und ist seit vielen Jahren passionierter Sammler. Er hat sich unter anderem auf das Spezialgebiet von magischen und kultischen Objekten spezialisiert.

Für die Ausstellung im Küefer-Martis-Huus hat Peter J. Schaps zahlreiche Objekte aus seiner Sammlung zur Verfügung gestellt und wird die Besucher der öffentlichen Führung mit spannenden Geschichten und Hintergrundinformationen unterhalten.

Religiöses Brauchtum

Das Weihefest der Ruggeller Pfarrkirche St. Fridolin ist Anlass, um in einer Ausstellung neben einem kurzen Blick auf die Geschichte der Pfarrkirche auch Objekte jenes religiösen Brauchtums vorzustellen, das in unserer Region über Jahrhunderte gepflegt wurde und heute langsam in Vergessenheit gerät. (pd)

Termin(e):
Freitag, 23.09.2011 18:00
23.09.2011 18:00

Veranstaltungsort:

Küefer-Martis-Huus