from to
Scheduled Allgemein

 Rauminstallation mit Holzskulpturen von Markus Buschor.

Ausstellungseröffnung:
Freitag, den 28. März, um 19.30 Uhr

Begrüssung: Ernst Büchel, Vorsteher der Gemeinde Ruggell
Zur Ausstellung: Johannes Inama, Leiter Küefer-Martis-Huus

Der Bildhauer Markus Buschor hat für das Kulturtenn im Küefer-Martis-Huus eine Installation aus Holzskulpturen geschaffen, mit der er eine Verbindung zwischen alten Traditionen und aktuellen Lebenswirklichkeiten herstellt. Er nimmt damit Bezug auf die Geschichte des Hau- ses und seine Funktion als Erinnerungsort.
Der in Altstätten lebende Künstler macht seit Jahren mit seinen großformatigen Skulpturen aus Holz auf sich aufmerksam. Stand bisher der Mensch als zentrales Thema im Mittelpunkt seines Schaffens, verwandelt Markus Buschor in der für das Küefer-Martis-Huus erarbeiteten Ausstellung den Raum in eine erlebbare Skulptur.

Markus Buschor steht am 30.3., 6.4. und 25.5. jeweils von 14 – 17 Uhr in der Ausstellung für Gespräche zur Verfügung.

Homepage des Künstlers: www.markusbuschor.ch

Termin(e):
Freitag, 28.03.2014 bis Sonntag, 25.05.2014
28.03.2014 25.05.2014