from to
Scheduled Ausstellung

Erste Etappe der Reihe „Der Stand der Dinge“

Werner Casty . *1955 in der Schweiz, lebt und arbeitet in Wetzikon, CH. Seine künstlerische Arbeit umfasst Zeichnung, Druckgrafik und Objekt. Werner Casty zeigt in der kommenden Ausstellung vor allem eine neue Serie Zeichnungen zum Thema Licht und eine kleine Reihe während des Lockdowns entstandener Bild-Objekte mit Kupferdrucke. Dabei geht es ihm um eine Archivierung von Nebensächlichem, Randseitigem, Übersehenem.

Simon Egger *1989 in Liechtenstein, lebt und arbeitet in Schaan, Liechtenstein. Bildnerisch ist Simon Egger auf der Suche nach Strukturen und Oberflächen, inhaltlich verfolgt er Nachhaltigkeit und Ursprung. Für seine Arbeiten benutzt er Roh-, Rest- und Abfallmaterialien, Objekte aus der Natur, sowie Prozesse der Zwischen- und Umnutzung. In vielen seiner Arbeiten führen physische und / oder zeitlich intensive Prozesse zum finalen Werk. Durch Betonieren, stundenlanges Tippen und Schreiben oder das Sortieren von Steinen bezieht er sich auf Alltagsarbeiten.

Arno Oehri *1962 in Liechtenstein, lebt und arbeitet in Ruggell, Liechtenstein, seit 1986 freischaffender Künstler und Filmemacher. Arno Oehris Spezialität ist das interdisziplinäre, raum-, orts- und situationsspezifische Arbeiten als Künstler, Musiker und Regisseur. Internationale Ausstellungstätigkeit, Recherche- und Arbeitsaufenthalte, Workshops und Performances. www.artnet.li/arno

13.09.2020, 14.00 bis 18.00 Uhr

Wir lassen die erste Etappe der Reihe „Der Stand der Dinge“ leise Ausklingen.
In Anwesenheit der Künstler.

Arno Oehri: Madonna dell’Isolamento I-IX, Installation, Masse var., 9 Prints auf Fahnenstoff (120x160cm)

Blick in die Ausstellungsräume mit Zeichnungen von Werner Casty (Valle Bollero 9, 2020, Grafit auf Papier, 99 x 70cm)

Simon Egger: Parkett und Klebstreifen, 2015, Frottage mit Wachsstift auf Papier, 236.5 x 295 cm

Arno Oehri: Madonna dell’Isolamento, Print auf Japanpapier (21x28cm), Holzrahmen (30x40cm)

Werner Casty: Valle Bollero 2, 2020, Grafit auf Papier, 163.5 x 110.5cm

Simon Egger: Wiese, gekämmt, 2020, Gipsguss, 80 x 80 cm
Holz, gepresst, 2020, Gipsguss, 80 x 80 cm

Werner Casty: MBG 1 – 4, 2020, Kupferdrucke auf Holz, versch. Formate

Simon Egger: Aus der Region, 2013, Steine, Eierschachtel, 16 x 23 x 10.5cm